Ihr Besuch wird von dem Analyse-Tool PIWIK erfasst. Sollten Sie dies nicht wollen, klicken Sie bitte hier
English Fehler melden

Meine Bilder

Mein zweites Hobby neben der Harfe

Als Kind habe ich schon immer gern gezeichnet, vor allem mit Bleistift und Kohle. Durch mein großes Interesse an der Musik habe ich dann leider im Teenageralter aufgehört zu zeichnen. Erst durch meine Freundin Brigitta, die selbst tolle Bilder auf die Leinwand zaubert und schon viele erfolgreiche Ausstellungen gemacht hat, habe ich 2012 mit der Acrylmalerei begonnen. Mittlerweile nehme ich regelmäßig an diversen Malkursen teil, vorzugsweise bei Traude Steurer/Lapelote und Christine Buchner.

 

 

 

 



Acryl

Abstrakte Landschaft

Abstrakte Landschaft

Alle meine Tiere

Alle meine Tiere

Alter Baumriese

Alter Baumriese

Bei einem Malkurs entstanden

Acryl, Spachtel + Pinsel kombiniert

Atlantis

Atlantis

Bäume 1

Bäume 1

Bäume 2

Bäume 2

Burg Feistritz

Burg Feistritz

Burg Feistritz liegt malerisch am Hügel im Feistritztal – immer wieder von mir bei meinen Spaziergängen bewundert. Irgendwann wurde die schöne Burg von mir dann auf die Leinwand gebracht…...

Coming home

Coming home

Danae nach Klimt

Danae nach Klimt

Die Windmühlen von La Mancha

Die Windmühlen von La Mancha

Die Windmühlen von La Mancha bei Toledo/Spanien faszinierten mich schon länger. Wieder mit Lichteffekten kombiniert entstand dieses Spachtelbild mit Acryl.

Dolomiten

Dolomiten

Flusslandschaft

Flusslandschaft

Gewitterstimmung am Wechsel

Gewitterstimmung am Wechsel

Hafenszene

Hafenszene

Hafenszene

Hafenszene

herbstlicher Birkenwald

herbstlicher Birkenwald

Hochneukirchen

Hochneukirchen

Fasziniert von einem Foto des Ortes Hochneukirchen im Nebel entstand dieses Spachtelbild……...

Kirche Ober-Aspang

Kirche Ober-Aspang

Leuchtturm

Leuchtturm

Leuchtturm Felsküste

Leuchtturm Felsküste

Lichtreflexe am Wasser

Lichtreflexe am Wasser

Matterhorn

Matterhorn

meine 2 Buddhas

meine 2 Buddhas

Mohnblume

Mohnblume

Ein gespachtelter Hintergrund ohne Plan war Ausgangspunkt für dieses Mohnblumenbild. Die heruntergeronnene Tinte inspirierte mich dazu, Mohnblumen anzudeuten……….

Nebelsee

Nebelsee

Beim Erlernen einer neuen Lasuren – Acryltechnik bei Christine Buchner entstand dieses Bild…….. einfach in die Weite schauen………….

Pegasus

Pegasus

Polarlicht

Polarlicht

Portrait

Portrait

Südsteiermark

Südsteiermark

Saint Michel

Saint Michel

Santorin einmal anders

Santorin einmal anders

Seerosenteich

Seerosenteich

Ein Seerosenteich

seerosenteich

seerosenteich

Sonnenblumen

Sonnenblumen

Tanz mit mir in den Himmel

Tanz mit mir in den Himmel

Unterwasserwelt

Unterwasserwelt

Volterra Toskana

Volterra Toskana

Wüstenkarawane

Wüstenkarawane

verschiedene farbähnliche Schichten dünn mit der Walze aufgetragen, ergab meine Wüstenkarawane…………. beim Anschauen kommt man fast ins Schwitzen!

Wildness

Wildness

Zuerst eine bunte Spachtelschicht aufgetragen, wurde anschließend die Farbe Schwarz drübergespachtelt.Aus der feuchten schwarzen Schicht wurde aber sofort wieder das Motiv mit diversen Werkzeugen heraugekratzt bzw. wieder dazugemalt.

Wintermorgen

Wintermorgen



Aquarell

Schneeberg

Schneeberg

Winterlandschaft

Winterlandschaft



Collage

Aufgefangen

Aufgefangen

Gewitter über den Wolken

Gewitter über den Wolken



Collage + Acryl

Skyline

Skyline



Druck

Hügellandschaft

Hügellandschaft

Kirche Unter-Aspang

Kirche Unter-Aspang



Mixed Media

Schneesturm am Berg

Schneesturm am Berg

Segelschiffe

Segelschiffe



Pigmente

Abendstimmung in den Bergen

Abendstimmung in den Bergen

Amaryllis

Amaryllis

Ballonfahrt über Kappatokien

Ballonfahrt über Kappatokien

In diesem Bild spiele ich  - so wie in vielen meiner Bildern  - mit dem Licht!

Pigmentbild

 

Bunte Zebras

Bunte Zebras

Meine bunte Zebraherde – grundiert mit Acryl, anschließend die Zebras mit Pigmenten herausgearbeitet!

Dächer der Provence

Dächer der Provence

Delphine

Delphine

Isle of Skye

Isle of Skye

Kirche Ober-Aspang

Kirche Ober-Aspang

Menschenstaubsauger

Menschenstaubsauger

Pfingstrosen

Pfingstrosen

schottische Landschaft

schottische Landschaft

Segelboote

Segelboote



Zeichnung

Akt

Akt

Dorf in Bergen

Dorf in Bergen

Grazer Uhrturm

Grazer Uhrturm

Mühlen am Fluss

Mühlen am Fluss

Portrait

Portrait